Hier gibt es Daten, Fakten, Links und Ratschläge. Im Gegensatz zu meinen subjektiven und persönlichen Blog-Einträgen wirst du hier mit Informationen versorgt, die dir vor und während deiner Reise nützlich sein könnten. Ist doch immer gut zu wissen, wo man gutes Essen, tolle Fotospots und eine passende Unterkunft* findet, oder? Viel Spaß beim Durchschauen - und wenn dir ein Eintrag besonders nützlich erschienen ist (oder du Anmerkungen hast), schreibe mir doch eine E-Mail mit deinen Eindrücken und Erfahrungen - ich freue mich von dir zu lesen!

*Die verlinkten Unterkünfte sind unterschiedlichen Standards, jedoch würde ich dort ohne Bedenken nochmal übernachten. Logischerweise verrät euch der Hinweis "nicht empfehlenswert" bei manchen Unterkünften, dass ich mich bei einem erneuten Besuch für eine andere Unterkunft entscheiden würde.

 

Taiwan

"Formosa" liegt unweit vom chinesischen Festland im Pazifik und ist bisher noch nicht vielen Reisenden ein Begriff - ein kleiner Geheimtipp sozusagen. Die unglaubliche Gastfreundlichkeit der Menschen und die atemberaubende Natur machen Taiwan für mich zu einem Land das ich immer im Herzen behalten werde. 5 Monate durfte ich auf der Insel verbringen und demnach traue ich mich zu behaupten, dir den einen oder anderen wertvollen Tipp mit auf den Weg geben zu können.

Juli 2017

Graz

Seit 2009 lebe ich nun in der Hauptstadt der Steiermark und fühle mich hier pudelwohl. Die Stadt ist voller toller Parks, spannender Restaurants und unterschiedlicher Architektur. Graz ist eine ideale Destination für einen Wochenend-Ausflug oder einen mehrtägigen Stopp während einer Rundreise - die Mischung aus Tradition und Moderne gepaart mit dem Charme der Bewohner ist einfach einmalig.

Juli 2017